Muttertag – guter Tag

Erfolgreiche RTF und niedersächsischer Vizemeister statt (oder zusätzlich zu) Blumen.

Bei besten Bedingungen fand am Sonntag, den 10. Mai 2026, die traditionelle RTF Rund um Lüneburg statt. Startpunkt war wie gewohnt das Johanneum, wo sich die über 500 Teilnehmer und Teilnehmerinnen zwischen 9 und 10 Uhr auf die verschiedenen Routen begaben.
Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und sorgte gemeinsam mit den abwechslungsreichen und attraktiven Strecken für ideale Voraussetzungen. Zwischendurch gab es regelmäßig die Möglichkeit an einer der Kontrollstellen die Speicher wieder aufzufüllen. Besonders die geschmacklichen Extremwerte scheinen dabei gefragt zu sein. Rosinenbrot mit Nutella lieferte sich mit Schmalzbroten einen heißen Kampf auf der Nachfrageseite 😄

Fotos findet ihr hier.

Ungfähr 200km weiter westlich ging es zur gleichen Zeit in etwas anderem Rahmen zur Sache. Dort standen die Landesverbandsmeisterschaften Berg an, ein 2km Rundkurs mit jeweils 60hm.

Peter, Janis, Florian und Nils gingen dabei in den jeweiligen Altersklassen für uns an den Start. Während es bei 3/4 der erste Kontakt mit dem Geläuf war, nahm sich der Vorjahres-Dritte vor, die Platzierung mindestens zu bestätigen.

Hat er! Herzlichen Glückwunsch, Flo zur niedersächsischen Vizemeisterschaft der Masters 2.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert