Radsport-Abteilung des VfL Lüneburg

Wir betreiben ein großes Spektrum des Radsports. Unsere Aorta ist der Breitensport aber auch auf Straßen- und Rundstreckenrennen trifft man mittlerweile auf unsere Trikots.

Bei uns sollen sportliche Aktivitäten vor allem Spaß machen. Mit gemeinsamen Trainingsfahrten durch unsere schöne Landschaft steigern wir nicht nur unsere Fitness, sondern schaffen auch eine Grundlage für die Teilnahme an diversen Radsportveranstaltungen: Von RTFs über Jedermann-Rennen und Radmarathons bis hin zu Lizenzrennen ist für jeden etwas dabei.

Gastfahrer sind immer herzlich willkommen!


Anstehende Veranstaltungen


  • Doppelrennwochenende in Kiel

    Doppelrennwochenende in Kiel

    Am 06. und 07.Juli fanden in Kiel direkt zwei Radrennen statt. Also: Rad einpacken – und los geht’s! Am Samstag ging es schön gediegen direkt an die Förde. Start/Ziel lag auf der Kiellinie direkt zwischen Yachthafen und Nobelrestaurant. Nicht sonderlich nobel war der doch recht heftige Gegenwind auf der Zielgerade. Ausgefahren wurde das Rennen als…

    … zum Beitrag


  • Längsten Tag des Jahres optimal genutzt

    Längsten Tag des Jahres optimal genutzt

    Bei für diese Jahreszeit eigentlich nicht, in diesem Jahr aber schon, ungewöhnlich gutem Wetter stand dieses Jahr die Ausfahrt zum Mittsommer an. Und wenn man sich nicht entscheiden kann was man mit dem vielen Tageslicht macht, macht man einfach alles. So war das Ziel dieses Mal alle 4 Nordländer (Sorry Bremen) zu durchstreifen. Alle Mann…

    … zum Beitrag


  • Mann versehentlich dreimal denselben Berg befahren

    Mann versehentlich dreimal denselben Berg befahren

    Einem scheinbar verwirrten Mittvierziger aus Hamburg ist diese Woche etwas widerfahren, was er so schnell nicht mehr vergessen wird. Anstatt an seinem Urlaubstag in Südfrankreich, wie geplant nur kurz zum Croissant kaufen, ist er aus Versehen dreimal hintereinander auf einen nahegelegenen Berg gefahren. Erschwert wurde ihm das Erkennen des Missgeschickes dadurch, dass er für jeden…

    … zum Beitrag