Aufgrund der anstehenden und zu erwartenden Wetterlage haben wir beschlossen die Geführte CTF-P am Sonntag 7.1. abzusagen.

Der Matsch wäre wohl noch zu ertragen gewesen, aber angekündigter Schneefall und Frost bis -7° C machen das Ganze zu gefährlich.

Am 17.03.2024 (Sonntag) bieten wir die O-CTF "Marxener Paradies" an.
Kommt mit uns ins Paradies.... Auf 43 und 78 km Streckenlänge bieten wir euch wunderbare Strecken durch unsere Landschaft mit einem Besuch des Lopausees und der schönen Heidelandschaft um Amelinghausen.

Zwei Verpflegungsstationen sorgen mit Selbst-gebackenem und Heißgetränken für Stärkung. Der Marathon wird dieses Jahr nicht angeboten. Wir erwarten euch.


VfL-Vereinsheim Treffer
Sültenweg 20, 21339 Lüneburg
Startzeit 09:00 Uhr
Startgeld BDR-Mitglieder: 5 €
Nichtmitglieder: 10 €
Anmeldung 8:30 - 09:00 Uhr

Modus GPS-geführt
Streckenlängen 43 / 78
Höhenmeter 341 / 740

Weitere Infos: Helmuts-Fahrrad-Seiten
und  O-CTF "Marxener Paradies"

Mit dem Mountainbike oder dem Gravel gemeinsam durch die Natur

Die Radsportgruppe des VfL Lüneburg bietet ab November bis März 2024 jeden Sonntag einen regelmäßigen Termin für Trainingsausfahrten im Gelände an.

Teilnehmen kann jeder, der ein geländegängiges Fahrrad hat, sei es ein Crossrad, Gravel- oder Mountainbike, und einen Helm trägt. Gefahren wird auf interessanten Strecken abseits der Straßen um Lüneburg herum. Beliebte Strecken führen entlang der Ilmenau, in die Lüneburger Heide oder in den hügeligen Osten. Die Strecken ab 45 km Länge werden von erfahrenen Guides geführt, so dass jeder das Ziel erreicht. 2,5 – 3 Stunden sollten auf jeden Fall eingeplant werden, nach Absprache kann es auch mal länger werden.

Gäste sind gerne gesehen, die Teilnahme ist kostenlos.

Der erste Termin ist der 05.11.2023 um 11:00 Uhr. Bei schlechtem Wetter findet die Ausfahrt nicht statt.

Treffpunkt ist beim VfL Minigolf 21339 Lüneburg, Sültenweg 20.

Aufgrund der aktuell geltenden Corona-Regeln und Einschränkungen,

können wir die O-CTF Marxener Paradies am So.14.03.2021

nicht durchführen.

Mit dem Rennrad auf die Rennstrecke

Wir freuen uns, für die Saison 2024 ein besonderes Highlight anbieten zu können.

Auf dem Gelände des Fahrsicherheitszentrums Hansa in Embsen werden wir ab April regelmäßig, jeden zweiten Donnerstag im Monat, ein Trainingsrennen veranstalten.
Ob man nun auf Sieg fährt oder erste Erfahrungen „im Feld“ sammeln möchte - die Idee des Trainingsrennens ist, dass alle etwas voneinander lernen bzw. weitergeben können.
Die Anlage steht nach dem Rennen noch zum gemeinsamen Ausrollen und/ oder für individuelle Trainingseinheiten zu Verfügung.

Wir hoffen, damit ambitionierten Fahrerinnen und Fahrern aus der Region eine zusätzliche und abwechslungsreiche Trainingsmöglichkeit anbieten zu können. Und so auch ein bisschen zur Vernetzung und zum Austausch unter Gleichgesinnten im norddeutschen Raum beizutragen.

Vielen Dank an dieser Stelle an das FSZ Hansa, das uns das Angebot ermöglicht und auch schonmal eindringlich vor den weißen Flächen gewarnt hat 😃

Weitere Infos: Flyer Trainingsrennen Embsen

© 2023 www.radsport-lueneburg.de
Powered by Joomla 1.7 Templates