Frauen-Radsport

 

blümsche_orangeVon Frauen - für Frauen

… unter diesem Motto wollen wir, die Radsportlerinnen beim VFL Lüneburg, ein  Rennradtraining für Frauen anbieten.

Gründe für eine Frauen-Radsportgruppe gibt es viele. In gemischten Radgruppen sind Frauen häufig  allein  unter  Männern, sie müssen sich an das Tempo der naturgemäß stärkeren Fahrer anpassen, wobei  der Spaß dann schon mal auf der Strecke bleibt. Oft bleiben Frauen daher dem gemeinsamen Training fern und drehen allein ihre Runden. Das wollen wir ändern!

Vorgesehen ist, Trainingsstrecken von 50 – 70 km Länge zu fahren, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 23 – 26 km/h, je nach Gruppengröße, Wetterverhältnissen, Berganteil usw. Eine sportliche Grundkondition sollte also vorhanden sein. Neben einem festen, wöchentlichen Trainingstermin wollen wir gemeinsame Trainingsfahrten auch samstags oder sonntags nach Absprache organisieren.

Auch Einsteigerinnen in den Radsport sind willkommen. Und wer in der Frauengruppe nicht ausgelastet ist, ist bei unseren gemischten Trainingsfahrten willkommen. Unsere Rennradsaison beginnt im April.

          Die Trainingstermine

Jeden Dienstag, 17:30 Uhr
Am Wochenende nach Absprache                     

          Der erste Trainingstermin  Dienstag, 27.03.2018
          Unser Treffpunkt Am Landwehrkreisel in Bardowick
          Kontakt über

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bei Interesse bitte melden unter:
Tel.:      0170 / 8017209

Und schließlich: bei unseren Ausfahrten besteht Helmpflicht.

Wir freuen uns auf Euch!

© 2015 www.radsport-lueneburg.de
Powered by Joomla 1.7 Templates